Zum Inhalt springen
Events & Outreach, Stammzellbiologie

50 Jahre FWF: IMBA feierte mit!

Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläum des Wissenschaftsfonds FWF fand vom 8.- 12. September 2018 auf dem Maria Theresien-Platz in Wien das „BE OPEN“-Festival statt.

Es feierte die Wissenschaft in Österreich und war gleichzeitig das größte Open Air-Forschungsevent während der Österreichischen EU-Präsidentschaft. Unglaubliche 30.000 BesucherInnen kamen, sahen, staunten und nutzen die vielen Gelegenheiten zu einem direkten Austausch mit ForscherInnen. Prof. Jürgen Knoblich, interimistischer Direktor des IMBA, kuratierte einen spannend aufbereiteten Pavillon zum Thema Stammzellen, der von den Besuchern gestürmt wurde.


„Es war für uns alle eine einmalige und bereichernde Erfahrung, die vielen Fragen der BesucherInnen zu Stammzellen und den ethischen Herausforderungen zu beantworten, die mit biotechnischen Entwicklungen einhergehen“, berichtete Dr. Arabella Meixner, Leiterin des Bioethik-Abteilung am IMBA, nach fünf ereignisreichen Festivaltagen.

Impressionen vom Festival